• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bau eines Kalendertemplates für 2013 mit DB-Inserts ;-)

lin

Hacker
Halli hallo liebe Linux-Community


bin hier ja meistens mit Linux-Hardcorefragen unterwegs. Heute ists anders. Ich hab ein anderes Thema heute. Bin auf der Suche nach einem Calendertemplate für einen Wochenkalender in DIN A 5

Das Besondere daran:

ES soll die Woche auf einer Din-A 5 Doppelseite abbilden, also mit Montag starten

Linke Buchhälfte
Montag
Dienstag
Mittwoch

Rechte Buchhälfte
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Das Besondere: Der Samstag kann etwas gestaucht werden.

In das ganze sollen dann noch Felder rein kommen -in die ein Textimport reinfliesst. Also ich hab vor da noch via Import aus einer EXCEL-Tabelle die Losungen der Herrnhuter reinzuladen. Das mt den Feldern ist aber imho kein so grosses Problem das dürft ich schon hinkriegen.

Wichtig ist einen Ansatz für das og. Layhout zu bekommen. Hmm ich überleg schon mal - und versuch einiges - probiere rum und spiel mal mit ein paar Templates
die ich auf OpenOffice oder LibreOffice finde.

Meld mich später nochmals

VG euer Lin
 
Oben