• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

srry double - lPunkt oder Liniendiagramm in OpenOffice

lin

Hacker
salü und guten Tag liebe Suselinux-Freunde - tach;-)

srry double - wie kann ich das loeschen? plz help

also normalerweise frag ich ja nur Linux-Fragen. Hat denn von Euch jemand schon die allerneueste Milestone auf dem Rechner drauf.
Ich noch nicht. Ich habe die 12.2 am Start. Ich will aber da am Wochenende mal rangehen. Dann will ich den neuesten Milestone testen mit allen Features - und will gucken wie sich die neue Milestone verhält?


Heute aber brennt mir eine andere Frage auf den Nägeln. Muss einen Vortag vorbereiten - und ein paar Charts u. Grafiken erstellen.

Vorweg: ich hab hier OpenOffice am Laufen - auf OpenSuse 12.2

Was ich heute brauche - bzw. wissen sollte: Wie kann ich denn ein Punkt oder Liniendiagramm herstellen. Ich hab das eigentlich noch nie gemacht. Wie gehe ich denn da vor - wenn ich WERTE hab aberr noch nicht viel mehr. Habe eine Seite gefunden auf der das erklärt ist wie es aussehen solll. http://www.ooowiki.de/DiagrammMitLinien?highlight=%28KategorieCalc%29
Aber wie ich dahin komme ist mir noch etwas schleierhaft.

Freu mich auf Tipps & Ideen oder Anregungen.

KAnn ich denn die Tabelle - also eine Zahlen- und Wertekolone da einfach in Calc herstellen - und dann irgendwie die Grafik daraus ableiten!?

euer lin

PS Was ich noch sagen wollte: Also - ich kann eigentlich mit Calc auch arbeiten. DA hab ich schon einige Sachen gemacht.
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

hast du mal den Diagrammassistenten ausprobiert? Den kann man über Einfügen -> Diagramm aufrufen.
Dort gibt es Vorschläge anhand von Mustern, denen muss man nur folgen.

Gruß
Georg
 
Oben