• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Skript zum Starten eines Browsers mit best. Seite

Hallo Ihr´s,

ich spiele ein Spiel, bei dem es notwendig ist, regelmäßig online zu sein.
Das Problem ist allerdings, dass ich regelmäßig aus diesem Spiel rausgeschmissen werde und ich dachte mir, dass man dieses durch ein Skript lösen könnte.

Also ich weis ja, dass man den Browser einfach über eine Textdate mit der Endung .sh öffnen kann in dem man da den entsprechenden Namen reinschreibt z.B opera. und diese ausführbar macht, Dann wird auch direkt die zuletzt besuchte Seite gestartet samt Benutzername und Passwort (habe ich dem Browser gesagt, dass er sich das merken soll), aber ich habe keine Ahnung wie ich da eine Schleife rein bauen könnte, damit er die Seite alle 3 Minuten (das ist der Zeitintervall in dem mich das Spiel kickt) neu läd.

Ich bin mir zwar sicher, dass es uninterresant ist welche Linux-Distribution ich verwende, aber ich benutze Mandriva Linux 2011.
Welche genau kann ich auch nicht sagen aber da gibt es auch einen Konsolenbefehlt um das heraus zu finden welchen ich auch nicht kenne :)

Ich würde mich freuen, wenn da einer eine Lösung wüsste.

Ps:
Ich habe keine Ahnung wie ich diese Frage in ein bestimmtes Themenforum packe.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Der Grund weshalb du immer rausgeschmissen wirst ist auch bekannt und nicht geheim?
 

Trekkie00

Member
Geht das nicht mit Rechtsklick auf der Seite und dann mit dem Menüpunkt
Code:
automatisch neu laden -> benutzerdefiniert
im Falle von Opera. Eventuell auch mal in die Adresszeile about:config eingeben. Vielleicht kannst Du das da einstellen.
 
OP
R

Regularius

Newbie
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Da will ich etwas über ein Skript lösen, was schon längst vom Browser unterstützt wird :eek:ps:.

Besten dank Trekkie00 für deine Hilfe.

Opera unterstützt das tasächlich.

Mus ich das jetzt hier irgendwo als glöst makieren?
 

Trekkie00

Member
Das gehört zwar nicht mehr zum Problem, aber ich denke man kann das hier noch ergänzen, da es ja auch viele User gibt, die Firefox nutzen.
Die selbe Funktion kann man in Firefox durch das Addon
Code:
ReloadEvery
nachrüsten.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/reloadevery/contribute/roadblock/?src=search&version=10.0.0
 
Oben