• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alte Icons für LibreOffice

Ich hätte gerne die alten Icons (siehe Bild) für LibreOffice installiert, leider weiß ich nicht:
1. Wo bekomme ich die zu Download?
2. In was für einem Ordner soll ich die dann kopieren?
3. Was soll ich noch beachten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus.
 

henry_hl

Newbie
Dein Bild zeigt das alte "Open Office" Icon, nachdem LibreOffice inzwischen eine andere Sache ist, dürfte es nicht mehr mitgeliefert werden.

Aus der Frage wird nicht ganz klar, ob das komplette Iconset zur Verwendung mit den Leisten im LibreOffice gemeint ist, oder das Symbol am Desktop, Menü usw.

Zu ersterem siehe http://wiki.documentfoundation.org/Design/Whiteboards/LibreOffice_Initial_Icons

Letzteres ist (bei KDE4) problemlos zu installieren:
1) Speicher das icon in einem Ordner Deiner Wahl
2) Rechtsklick auf das Desktop-Symbl, im Reiter "Allgemein" die Einstellungen öffnen --> bestehendes Icon anklicken, es öffnet sich "Quelle für Symbol" --> "sonstige Symbole" und dann den Pfad zum abgespeicherten ordner
3) im "Menü-Editor geht das analog. Danach dann im Startmenü Rechtsklick und nach Bedarf "Zu Arbeitsfläche/Kontrolleiste hinzufügen" wählen und voilá das alte Icon erscheint an der gewünschten Stelle.
 
OP
Heinz-Peter
henry_hl schrieb:
Aus der Frage wird nicht ganz klar, ob das komplette Iconset zur Verwendung mit den Leisten im LibreOffice gemeint ist, oder das Symbol am Desktop
Ich möchte nur das Desktopsymbol ändern. Dein Link führte mich auf diese Seite: http://jimmac.musichall.cz/i.php?i=Tango-OOo leider kann ich hier kein Symbol herunterladen.
 
Oben