• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rocks`n`Diamonds läuft nicht

Luxus

Newbie
das alte c64 spiel Bulder Dash ist nun auch für Suse
zum runterladen bei EasyLinux.de
es ist ein 5.7Mb rpm paket
so weit so gut.......
runtergeladen...
instaliert.....
läuft aber nicht :(

was hab ich falsch gemacht??

in Yast Kontrolzentrum


Version:
3.0.0-85

Beinhaltet:

rockdiam
Benötigt:
(zur Laufzeit)

rpmlib(PayloadFilesHavePrefix) <= 4.0-1
rpmlib(CompressedFileNames) <= 3.0.4-1
ld-linux.so.2
libSDL-1.2.so.0
libSDL_image-1.2.so.0
libSDL_mixer-1.2.so.0
libX11.so.6
libXext.so.6
libaa.so.1
libartsc.so.0
libasound.so.2
libaudiofile.so.0
libc.so.6
libc.so.6(GLIBC_2.0)
libc.so.6(GLIBC_2.1)
libc.so.6(GLIBC_2.1.3)
libc.so.6(GLIBC_2.3)
libdl.so.2
libesd.so.0
libgcc_s.so.1
libgpm.so.1
libjpeg.so.62
libm.so.6
libm.so.6(GLIBC_2.0)
libncurses.so.5
libogg.so.0
libpng.so.3
libpthread.so.0
libpthread.so.0(GLIBC_2.0)
libslang.so.1
libsmpeg-0.4.so.0
libstdc++.so.5
libvorbis.so.0
libvorbisfile.so.3
libz.so.1
rpmlib(PayloadIsBzip2) <= 3.0.5-1

Setzt voraus:
(zur Installation)

rpmlib(PayloadFilesHavePrefix) <= 4.0-1
rpmlib(CompressedFileNames) <= 3.0.4-1
rpmlib(PayloadIsBzip2) <= 3.0.5-1

Ersetzt:
rockdiam

Konflikt:

also alles ok,oder??

wenn ich auf "abhängigkeit buton drücke zeig es mir daß "alle Paketabhängigkeiten ok sind"
 

Jesus

Member
Sag doch einfach mal wieso du das nicht spielen kannst. Was passiert denn wenn du es starten willst?
 
OP
Luxus

Luxus

Newbie
:( nichts
gehe auf Spiele
dann ein klick auf R`n`D
dann tut es laden.........und ende
keine meldung einfach nichts :?
 

Jesus

Member
Ok! Dann mach mal ein Terminal(console) raus und gib "rocksndiamonds" ein. Dann siehts du auch Fehler meldungen ;)

Achja falls du nicht weiss wo die Console ist (könnte ja sein) das ist das dingen unten neben den kleinen Häuschen. Wenn du mit der maus drüber gehst, steht da auch Terminal-Programm.
 
OP
Luxus

Luxus

Newbie
rocksndiamonds:error while loading shared libraries: libSDl_image-1.2.so.0:can not open shared object file:No such file or directory

das steht bei mir

ich weiss wirklich nicht viel von linux (will ich aber :( )
 

Jesus

Member
Ah ich seh schon, dir fehlt SDL!

Such einfach mal per Yast danach, und mach am besten noch nen haken bei "Beschreibung", finden müsstest du aufjedenfall was.
 
OP
Luxus

Luxus

Newbie
so
sdl in yast geschrieben
nun...??pakett rocksndiamonds hat er gefunden sonst nichts... :?
 
Oben