• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doom3 wird Ddefintiv Linux Fähig sein :D

Jesus

Member
Für alle die die Doom3 newsseiten nicht verfolgen, hier mal die Info.

Doom3 wird definitiv unter Linux ohne wineX/Cedega laufen! Kurz nach den Relaese der Windows Version wird es von ID Linux Binäris geben, damit Doom3 unter Linux läuft!

Todd Hollenshead wrote:

Mac and Linux: Unfortunately I don't have dates for either of these. However, Linux binaries will be available very soon after the PC game hits store shelves. There are no plans for boxed Linux games.
More remains to be done for the OSX version of DOOM 3 and that will take some time. We won't release the OSX version until it's just as polished as the PC version. The date for OSX DOOM 3 remains "when it's done", but I can confirm that it's definitely coming.

Da seht ihr es :)

Also macht mal diese Seite hier zur eurer neuen Start seite

http://www.ua-corp.com/

und erwartet die Ausgeburten der Hölle die ihr killen könnt :D

Achja das Game kommt am 13.8 in DE raus, und am 3.8 in Ami land.
 

-ntfs-

Newbie
ne in ger schon am 12.08 wenn nicht noch früher!!
toll soll ich mir erst ne windows version kaufen durchspielen und dann wenn in fertig bin einen monat später die linux version kaufen um dann zu sagen hey guckt mal doom3 auf linux :/ ne lass ma
selbst wenn doom3 für windows und linux gleichzeitig erscheinen wird dann würd ich mir denke ich mal eh die windows version kaufen!

mfg timo
 

xlephant

Newbie
nö brauchst doch nicht beides zu kaufen! mensch!

die stellen die bins für linux zum download bereits, dann brauchst nur noch die basisdaten von der (windows)cd!!! das ding is doch sowieso in opengl programmiert!
 
OP
J

Jesus

Member
-ntfs- schrieb:
ne in ger schon am 12.08 wenn nicht noch früher!!
toll soll ich mir erst ne windows version kaufen durchspielen und dann wenn in fertig bin einen monat später die linux version kaufen um dann zu sagen hey guckt mal doom3 auf linux :/ ne lass ma
selbst wenn doom3 für windows und linux gleichzeitig erscheinen wird dann würd ich mir denke ich mal eh die windows version kaufen!

mfg timo


Du weisst schon, das es nur die Windoof version geben wird?

Die Linux Binarys musst du dir aus den Netz saugen, die wird ID kurz nach den Release der US Version ins Netz stellen. Aber es wird KEINE Linux kauf version geben!

Ach ja und Doom3 kommt in DE erst am 12.8 raus, und kein Tag früher ...


Ich werds aber schon am 6.8 Spielen, weil ich mir die US Version vorbestellt habe :p
 

Opm2u

Newbie
Hoffentlich nehmen sich die restlichen Publisher ein Beispiel dran und veröffentlichen auch für ihre Games ne Linux Version oder Bin's. :D
 

xlephant

Newbie
naja wohl eher nicht, denn die meisten games sind für directx programmiert, von directx zu opengl ist es ein weiter weg (weil ja ms). von opengl geht es wesentlich schneller. die publisher sollten ihre entwickler einfach nur dazu anhalten komplett auf directx zu verzichten, dann könnte das was werden!
 
OP
J

Jesus

Member
Naja... ich wäre froh wenn jetzt alle Games mit der Doom3 Enginge auch für Linux raus kommen würden.

Und soviel geld verlieren die Publisher durch eine Linux version, würklich nich....
 

durito

Newbie
Naja, ich weiss ja nicht.. Ich hab ne Radeon 9800, und die Treiber für Linux sind sowas von Scheisse.. Da läuft Doom3 auf Windows wohl eh viel besser als auf Linux. Kommt dazu, dass der Treiber gerade mal OpenGL 1.3 supported :(
 

tomte

Hacker
Pinguine ballern jetzt auch, siehe hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51811

http://zerowing.idsoftware.com/linux/doom/

doom_logo.jpg
 

Leo Navis

Newbie
Naja, gibt ja einige Games fuer Linux. Atari zum Beispiel (UT Publisher) unterstuetzt Linux.

Und UT ist alles was ich brauche ;)
 

shivamoon

Newbie
schade das halflife nicht unter linux spielbar ist.

es sind nur die games die verhindern das ich noch auf windows angewiesen bin.

würden die meisten spiele auch unter linux verfügbar sein, dann würden wohl viel mehr ottonormal user auf linux umsteigen.
 

Turmfalke

Newbie
Hallo Leute! Ich habe Doom³ unter Linux zum laufen gebracht und würde nun gerne meine Windows Spielstände von Doom³ für Linux übernehmen. Finde aber keinen Ordner unter Linux Doom³ wo ich die hinkopieren könnte.
Hat da jemand die Lösung für das Problem?
 

Nuustie

Newbie
Nicht schlecht ich will ja mal hoffen das ich es so schnell wie möglich spielen kann.
bis denn Leutz

See Ya :roll:
 
Oben