• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice Calc: Schriftgröße in der Tabellenleiste ändern

jadec5

Member
Kennt jemand die Möglichkeit die Schriftgröße der in einem Dokument vorhandenen Tabellennamen in der unteren Tabellenleiste zu vergrößern?
 

longman

Advanced Hacker
Es war auch lediglich so gemeint, dass dort eventuell die Chance besteht was zu finden.
Ich habe in meinem user Verzeichnis leider auch keine weiteren Infos speziell zur den Tabellenregistern gefunden.

Hast Du schonmal im open/libre Office Forum versucht ?

PS: Die Schriftgröße der Menüs usw. wird ja durch die Auswahl in den KDE-Systemeinstellungen beeinflusst.
Vielleicht ist das noch ein Ansatz.
 
OP
J

jadec5

Member
Die Schrift in den Menues usw. zu ändern ist nicht so einfach und nur über den Ersatz der Schriftart "Liberation Serif" durch eine Schrift eigener Wahl hin zu bekommen. Den Weg habe ich gefunden. Dieses hat aber auf die Bezeichnung der Tabellen in der Tabellenleiste leider keinen Einfluss.

Der Hinweis auf das "open/libre Office Forum" ist aber gut. Danke dafür, ich werde das Ergebnis mitteilen.
 
Oben