• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LibreOffice und Textergänzung

BeastXXL

Hacker
Hallo,

ich hab ein kleines (Komfort-)Problem bei LibreOffice und so manchem mag sich das etwas "Banane" anhören.

Folgendes Problem: Bis vor kurzem konnte ich in meiner Calc-Datei in einer Spalte den ersten Buchstaben eines bereits mehrfach eingegeben Wortes vorgeben und LibreOffice vervollständigte das Wort (mein Buchstabe war dann weiß und die Vervollständigung schwarz hinterlegt). Ich brauchte dann nur noch Enter drücken und ohne viel tippen stand dann das Wort in der Zelle. Aber nun macht LibreOffice das nicht mehr und ich muss das Wort nun immer vollständig eintippen.

Hab ich aus versehen eine bestimmte Tastenkombi benutzt, die das abstellt oder ist das Folge der letzten Aktualisierung?

Die Hilfe-Datei hab ich deswegen schon umgekrempelt und bei einer Sicherheitskopie dieser Datei ist das selbe Verhalten zu beobachten.

Hat jemand eine hilfreiche Idee dazu? Danke schon mal im voraus.
 
OP
B

BeastXXL

Hacker
Sorry für die Panikmache.

Bin gerade durch Zufall darüber gestolpert. Die Lösung nennt sich "AutoEingabe" (unter Extras->Zellinhalte). Diese Funktion war (warum auch immer) deaktiviert. Nun ist alles wieder in Butter. :D
 
Oben