• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation X-Plane unter openSuse 11.4 schlägt fehl

manzek

Hacker
Die Flugsimulation X-Plane 9 lässt sich nicht als Standard-User unter openSuse 11.4 64bit, KDE 4.7.1 installieren. Es erscheint die Fehlermeldung, dass Dateien nicht nach /tmp entpackt werden können.
Gemäß Anleitung soll der Linux-Installer von der DVD auf den Desktop kopiert werden und von dort gestartet werden
Wird die Installation unter einer Root-Shell ausgeführt, geht die Installation reibungslos vonstatten. Begehe ich hier einen Denkfehler, oder funktioniert das Mounten der DVD bzw. des ISO-Files nicht 100%ig? Oder muss das Programm gar grundsätzlich unter Root-Rechten installiert werden, was ich ja nicht glaube... ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wenn es das Programm so will, dann ist es halt so. Gibt sicherlich auch Spiele/Programme welche als normaler Benutzer installiert werden können, diese sind dann auch nur für den jeweiligen Benutzer verfügbar. Meistens wird aber als Root installiert.
 
OP
manzek

manzek

Hacker
Nach einem kleinen Unfall war gestern die Neuinstallation von openSUSE 11.4 fällig...

Zu meinem Erstaunen lässt sich X-Plane 9 jetzt auch als Standard-User installieren... Da verstehe mal einer die Computer^^
 
Oben