• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LibreOffice <@linux-nvrv-site.>-was bedeuted das denn genau?

lin

Hacker
Was mir noch auffällt: hinter jedem Dokumentennamen der sich in der oberen Rahmung des Dokuments zeigt steht noch etwas sehr sehr kryptisches


LibreOffice <@linux-nvrv-site.>


Was bedeutet das denn?

grüße lin :/
 

orcape

Member
Hi lin,

bei mir steht da z.B. shark.orca_net
Wobei hier die Rechnerdaten, die in meinem Debian-System in der /etc/hosts eingetragen sind, stehen.

shark - der Name des Rechners
orca_net - der Name meines Netzwerkes ist.

Ob die Datei unter SUSE identisch ist kann ich Dir nicht sagen.

Der vergleichbare Eintrag dürfte bei Dir dann ungefähr so aussehen.

192.168.xxx.x (Rechner-IP) linux-nvrn-site

Gruss orcape
 
OP
L

lin

Hacker
hi orcape

vielen Dank für die Tipps.
netzwerk hab ich keines.

dennoch - danke! Grüße
lin
 

Grothesk

Ultimate Guru
Trotzdem hat dein Rechner einen Netzwerknamen. Halt 'linux-nvrv' in deinem Fall. Wird wohl der bei der Installation automatisch vergebene sein.
 
Oben