• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Programm für Gestaltung von Foldern etc...?

Hallo!

Gibt es für Linux ein Programm zur Gestaltung vom Foldern, Karten, etc... (ähnlich MS Publisher o.ä.). Will konkret einen Folder erstellen, den ich dann von einer Druckerei ausdrucken lassen kann. Ich weiß schon, dass die meistens mit Quark XPress o.ä. arbeiten, aber wenn ich wenigstens irgendwie das Ding selbst basteln kann, bei mir am Drucker zur Probe ausdrucken kann und das ganze Ding dann als PDF an die Druckerei geben kann, wäre mir schon geholfen.

Hab schon gesucht, bin allerdings noch nicht fündig geworden.

Mit bestem Dank, Frank
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du dir mal scribus angeschaut?
http://www.scribus.net/canvas/Scribus

kannst du bequem mit yast installieren, da dies in den Repos vorhanden ist.
 
Oben