• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Libreoffice öffnet keine Dateien mehr

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

gleich vorweg: Ich habe nichts gemacht :eek:ps:.

Vorhin meinen PC gestartet, um eine Bewerbung anzufertigen, ein Dokument als Vorlage herausgesucht, angeklickt und dann kommt die Fehlermeldung, dass diese Datei beschädigt ist. Reparaturversuch wird angeboten und scheitert. Egal, welche Datei ich auswähle. Die letzte Meldung ist: Allgemeiner Fehler. Nicht mehr. Gestern bzw. die letzten Tage hatte ich keine Probleme.

Die Konsole gibt keine Fehlermeldung aus. Zeitweise war das sogar so heftig, dass LO gar nicht startete. Das habe ich, nicht nur heute, auch beim Firefox beobachtet. Auch Aktualisieren von Software über Start > Rechner > Software installieren und Entfernen klappt nicht. Yast macht auch nicht mit.

Gerade kündigt sich ein neues Thema an: Aktualisieren mit zypper …

Ist schnelle Hilfe in Aussicht :schockiert: ?

wilux :???:
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Sieht sehr gut aus. Einen Zusammenhang konnte ich nicht vermuten.

Zwar muss ich die versuchsweise geöffneten Dokumente jetzt als Arbeitskopien öffnen aber naja.

Oder httu Idee?

Danke Dir

wilux
 
Oben