• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

installation parallels desktop 4 linux

hey leute

ich habe mir heute parallels desktop 4 für linux runtergeladen und habe es versucht zu installieren. folgende meldung erschien:
Die Datei »/home/frederik/Desktop/p…de_DE-4.0.6630.527494.run« konnte nicht geöffnet werden.
Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht versuchen, eine Binärdatei zu öffnen.
Wählen Sie eine Zeichenkodierung aus dem Menü und versuchen Sie es erneut.

dann kann ich da halt iwelche zeichenkodierungen auswählen

ich hab schon mehrere versucht aber nicht funktioniert
was soll ich machen
mfg haarigerhans
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und weil das hier in Spiele steht, zum Spielen ist keine VM wirklich geeignet.
 
OP
H

haarigerhans

Newbie
hey danke für die antwort aber dann kommt die meldung:
bash: ./: ist ein Verzeichnis.
was funktioniert dann noch?
mfg
 
OP
H

haarigerhans

Newbie
towo schrieb:
Und weil das hier in Spiele steht, zum Spielen ist keine VM wirklich geeignet.
ich weiß aber ich will ja nur das das spiel funktioniert. muss ja nich so laufen wie auf windows aber funktionieren sollte es schon.
wine hab ich schon versucht aber das kann das spiel nicht öffnen :irre:
mfg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Code:
user@rechner:~> cd bin/
user@rechner:~/bin> sh parallels-desktop-4.0.6630.449744.run 
You must have root privileges to run installation
user@rechner:~/bin> su
Passwort: 
rechner:/home/user/bin # sh parallels-desktop-4.0.6630.449744.run 
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing parallels-desktop-4.0.6630.449744.............
rechner:/home/user/bin #
Wo ist jetzt das Problem und noch(mals) die Frage, was hat die Installation von Parallels Desktop mit Spiele zu tun?
 
OP
H

haarigerhans

Newbie
tomm.fa schrieb:
Code:
user@rechner:~> cd bin/
user@rechner:~/bin> sh parallels-desktop-4.0.6630.449744.run 
You must have root privileges to run installation
user@rechner:~/bin> su
Passwort: 
rechner:/home/user/bin # sh parallels-desktop-4.0.6630.449744.run 
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing parallels-desktop-4.0.6630.449744.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
rechner:/home/user/bin #
Wo ist jetzt das Problem und nochmals die Frage, was hat die Installation von Parallels Desktop mit Spiele zu tun?
das hat auch nichts gebracht dann kommt die meldung:
sh: Can't open parallels-desktop-4.0.6630.449744.run
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Hast du das etwa genau so übernommen? Da es hier auch nicht um ein Spiel geht, ist jetzt erstmal Schluß.
 
OP
H

haarigerhans

Newbie
ach nee wenn ich die erste zeile eintippe kommt:
frederik@frederik-desktop:~$ cd bin/
bash: cd: bin/: No such file or directory
frederik@frederik-desktop:~$
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht solltest du auch in den richtigen Ordner wechseln.
cd ~/Desktop
wäre bei dir wohl eher richtig wenn ich den ersten Beitrag richtig deute...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Oh Wunder, die Umschalttaste/Hochstelltaste scheint ja doch zu funktionieren. Tipp: Ruhig öfters einsetzen, dass betrifft auch Satzzeichen.
(Das musste jetzt sein.)
 
OP
H

haarigerhans

Newbie
na doll jez hab ich linux geupdated und jez muss ich das neu installieren und jez kann ichs nich löschen :(
hättet ihr noch einen tipp?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
haarigerhans schrieb:
hättet ihr noch einen tipp?
Ja, mehrere sogar. Eröffne zu einem bestimmten Problem ein Thema mit vernünftigen Titel, vernünftiger Fehlerbeschreibung sowie vernünftiger Schreibweise in einem passenden Subforum.
 
Oben