• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warzone 2100 einzelspiel eröffnen

hi zusammen,

kann mir mal jemand von euch eine anleitung geben was ich bei meiner suse umstellen muss damit ich online spiele eröffnen kann bei warzone 2100.

hab echt null ahnung!

danke

gruß

krachselman
 
OP
K

krachselman

Newbie
danke für deine antwort!

Port 2100 öffen ist genau das wo ich keine ahnung haben! wo kann ich den port öffnen? wie komme ich da hin? mein internet lauft über einen mobilen internet stick.
egal, was muss ich machen?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Definiere mal "mobilen Internet Stick". WLAN oder UMTS (wegen Router)?
Ansonsten sollte es reichen den Port in der Firewall zu "erlauben". Geht ganz simpel über Yast.
Und bitte gewöhne dir hier im Forum Groß- und Kleinschreibung an, danke.
 
OP
K

krachselman

Newbie
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Zum Stick "umts"
Zur Firewall: genau da bräuchte ich mal ne Einführung, wo und was.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
http://de.opensuse.org/YaST_old_style/Sicherheit_und_Benutzer/Firewall
http://de.opensuse.org/SDB:%C3%96ffnen_eines_Port-Bereichs_in_der_Firewall
 
OP
K

krachselman

Newbie
danke für die schnelle Antwort. die Anleitung ist zwar gut aber bringt mich aich nicht weiter! ich were auch gefragt ob Port 9990 offen ist?
könnte echt gut ne Anleitung brauche, die mir gemau aufzeit was ich in der Firewall alles umstellen muss!

gruß krachelman der keine Ahnung von Firewall einstellung unter suse hat!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Starten Sie YaST und wählen Sie Sicherheit und Benutzer -> Firewall. Klicken Sie auf Erlaubte Dienste -> Erweitert und geben Sie den gewünschten Port-Bereich in der Form von-Port:bis-Port ein. Geben Sie für den TCP-Port-Bereich 6881 bis 6999 Folgendes ein:
So. Und statt eines Portbereiches gibst du einfach deinen Port 2100 bei TCP ein (evtl. noch 9990 falls benötigt, getrennt durch ein Leerzeichen, steht aber auch links in der Übersicht genau beschrieben wie es einzugeben ist).
Schließen Sie die Expertenkonfiguration, indem Sie auf OK klicken. Klicken Sie auf Weiter und dann auf Übernehmen.
Sollte so ganz einfach funktionieren.
 
OP
K

krachselman

Newbie
ok. hatte bei TCP 2100 9990 eingegeben.
Frage was meinst die mit Lesezeichen trennen (peinlich Frage aber ich weis gerde nicht mehr, wie ein lesezeichen ausieht!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Leerzeichen (Space, die große lange untere Taste macht das ;))



firewalla.png
 
OP
K

krachselman

Newbie
ach Leerzeichen alles klar! aber genau das habe ich gemacht und nichts!

muss ich vielleich noch was erlauben?
 
OP
K

krachselman

Newbie
hallo nochmal zusammen, habe immer noch das Problem, dass ich keine einzelspiele eröffen kann. es kommt immer die Meldung: wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen.
also, hier mal der Abkauf: gehe in den Mehrspielermodus spiel eröffenen karte auswählen und wenn ich dann starte dauert einen kleinen Momet und dann kommt die Aussage halt mit verbindung ist abgelaufen.
also port: 2100 und 9990 habe ich in der Firewall erlaubt.
hab ich noch was vergesssen zu verbinsden oder muss ich noch irgendwas machen?
 
Oben