• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Gnumeric öffnet keine Excel-Dateien mehr

hgfd

Newbie
Hallo,

seit einigen Tagen klappt der Import/Export von .xls Dateien in Gnumeric 1.8.2 nicht mehr. Beim Öffnen erscheint die Nachricht "Nicht unterstütztes Dateiformat.", beim Export ist die Excel-Option verschwunden. Eine Neuinstallation hat nichts geholfen. Was kann ich da machen ? Danke.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ging gestern auch in der ML rum
http://lists.opensuse.org/opensuse-de/2010-06/msg00186.html

Vielleicht tut sich da noch was...
Gnumeric mal aus einer Konsole heraus gestartet und nach evtl. Meldungen geschaut?
 
OP
H

hgfd

Newbie
Hallo,

die Frage in der ML stammt von mir, aber da wusste bisher auch keiner was. Die Konsole gibt auch nichts her, Gnumeric startet ganz normal. Es funktioniert auch sonst alles, nur die Excel Option ist verschwunden...
 
OP
H

hgfd

Newbie
Die Lösung war ganz einfach: Die Plugins waren alle deaktiviert, jetzt gehts wieder.
 
Oben