• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Projekt- Verwaltungsprogramm

Moin,

ich suche ein Programm mit dem man Zwischenstände (Textform) von Projekten an denen man arbeitet speichern kann.

Hintergrund:

Ich bin neben meinen Beruf und meinen Hobbies (welche auch produktiv sind) als Aktivist tätig und kümmere mich somit um eine Vielzahl von "Projekten". Momentan führe ich das Ganze als Ordner mit Text- Dateien, ich persönlich fände es insgesamt aber übersichtlicher, wenn man das alles gebündelt in einem Programm, ähnlich einer Terminkalender-struktur sammeln kann.

Also dass ich meinetwegen in einer rechten Menüspalte Projekt- oberpunkte erstellen kann in etwa:

Beruf:

- Küchenzeile
- Sideboard
- Couch Tisch
etc.

Hobby:

- Song "Titel"
- Auftritt "Ort"
- Album "Name"
etc.

Aktivismus:

- Demo
- Kampagne 1
- Kampagne 2
- Vorstandstreffen
- Infostand
etc.

Wenn ich nun auf einen Menüpunkt klicke, erscheint ein großes Textfeld für Notizen jeglicher Art.

Das würde ungemein die Arbeit erleichtern, gibt es da bereits ein Programm welches in diese Richtung geht?

Vielen Dank für Hinweise!
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

schau Dir doch für den Anfang mal Korganizer (KDE) oder Mozilla Sunbird an.
Dort kannst Du Aufgaben/ToDo planen und zwar relativ schlank.

Es gibt auch noch Planner (umfangreicher) oder Kplato (KDE).
 
Oben