• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Programm zum Erstellen von Balkendiagrammen gesucht

nibbles

Newbie
Hallo miteinander,

kennt jemand ein Programm zum Erstellen von Balkendiagrammen?
Mit Openoffice geht es zwar auch, aber leider hat man dort herzlich wenig Optionen bei der Darstellung.
Es wäre nämlich sehr wichtig, dass hinter jedem Balken, der Wert des entsprechenden Balken steht.
Es sollte in etwa so aussehen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 43 %
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 23%
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 76%

Natürlich sollte das Ganze nicht ganz so einfach gehalten sein. Ich brache die Diagramme nämlich für eine Arbeit für die Uni.
Kennt jemand ein solches Programm ?
Vielen Dank schon im Vorraus !!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
nibbles schrieb:
Mit Openoffice geht es zwar auch, aber leider hat man dort herzlich wenig Optionen bei der Darstellung.
Es wäre nämlich sehr wichtig, dass hinter jedem Balken, der Wert des entsprechenden Balken steht.
Das geht doch problemlos in OpenOffice:
Rechtsklick auf die Balken, dann: Objekteigenschaften => Datenbeschriftung => Wert als Zahl (oder Prozentwert) anzeigen.
 
Oben