• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressaufkleber-Druck

MarKre

Member
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, das mit Adressaufklebern der verschiedensten Firmen zurechtkommt und diese drucken kann. Gibt es so etwas in den Repos?

MarKre
 
OP
MarKre

MarKre

Member
Hallo Leute,

entschuldigt, dass ich jetzt erst antworten kann.

Der Tipp von Grothesk, OpenOffice für diese spezielle Aufgabe einzuspannen, erweist sich beim näheren Betrachten dann doch als eher rudimentäre Lösung. Ein richtig gutes (Gnome-)Programm hat Rainer vorgeschlagen: gLabels. Das kann etliche Etiketten der verschiedensten Hersteller drucken - einfach klasse! Danke auch für den Tipp!

Leider scheint es kein KDE-Programm für Etikettendruck zu geben. Vielleicht hat einer mal Lust und schreibt ein solches? ;)

gLabels paßt sich aber hervorragend in den KDE-Desktop ein, da ist openSUSE noch immer "Klassenbester", wenn es darum geht Gnome-Programme unter KDE laufen zu lassen und anders herum... :thumbs:

MarKre
 
Oben