• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine finde keine installierten programme [gelöst]

Hallo !
Ich hab da ne frage bezüglich wine
Ich habe mir schon Command &/ Conquer installiert /The first decade) und will es jetz wieder starten, aber ich finde unter /home/USER/.wine/drive_c/Programme keinen einzigen ordner :(
wenn ich jetzt steam installiere dan seh ich auf einmal alee ordner aber sonst seh ich keine nur wenn ich mit wine ein programm installiere

bitte um hilfe
mfg
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe keinen Plan von Spielen aber so ohne Grund Info fällt es schwer irgendwas zu sagen.

Welche Distribution in welcher Version?
Welcher Wine Version?
Welcher WM?

Wie installiert woher?
 
OP
L

linux_user92

Newbie
whois schrieb:
Ich habe keinen Plan von Spielen aber so ohne Grund Info fällt es schwer irgendwas zu sagen.

Welche Distribution in welcher Version?
Welcher Wine Version?
Welcher WM?

Wie installiert woher?

ich hab OpenSUSE 11.3
wine : 1.1.28
was meinst du mit WM?
 
OP
L

linux_user92

Newbie
whois schrieb:
linux_user92 schrieb:
hm... kann mir keiner helfen?
Schwierig.
Wie hast du das installiert per klick oder Konsole?
Code:
wine programm.exe

ich bin in den ordner gegangen mit der Konsole und habe das programm mit msiexec Steaminstall.msi gestartet.
die installation war erfolgreich und steam startete sich auch ohne probleme.
als ich den pc wider einschaltete und steam starten wolte fand ich nicht rein gar nichts.
i probierte es nochmals zu installieren da kommt REMOVE oder REPAIR
ich bin am ende :(
 

whois

Ultimate Guru
Wenn du weisst wie das Speil heisst dann geh doch mal zur Konsole und starte es von da in der von mir oben beschriebenen Art und Weise.
So bekommst du, falls es nicht startet, eine Fehlermeldung und damit sind wir einen Schritt wieter.

Wie gesagt ich bin absoluter NullGamer aber mit der Fehlermeldung können wir etwas anfangen.
 
OP
L

linux_user92

Newbie
whois schrieb:
Wenn du weisst wie das Speil heisst dann geh doch mal zur Konsole und starte es von da in der von mir oben beschriebenen Art und Weise.
So bekommst du, falls es nicht startet, eine Fehlermeldung und damit sind wir einen Schritt wieter.

Wie gesagt ich bin absoluter NullGamer aber mit der Fehlermeldung können wir etwas anfangen.

da kommt iwas mit system32/steam.exe konnte nicht gefunden werden
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
naja, dann poste doch mal iwie die genaue Fehlermeldung und zeig doch mal wie du versuchst das Programm zu starten

Ansonsten schauts schlecht aus mit Hilfe,....
 
OP
L

linux_user92

Newbie
Jägerschlürfer schrieb:
naja, dann poste doch mal iwie die genaue Fehlermeldung und zeig doch mal wie du versuchst das Programm zu starten

Ansonsten schauts schlecht aus mit Hilfe,....

ja kann ich erst am abend machen bin gerade in der arbeit -.-
mfg
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die Fehlermeldung sagt aus, dass wine "steam.exe" nicht finden kann.
Also vorher komplett in das Verzeichnis wechseln oder den kompletten Pfad beim Aufruf mit Wine angeben.
 
OP
L

linux_user92

Newbie
lOtz1009 schrieb:
Die Fehlermeldung sagt aus, dass wine "steam.exe" nicht finden kann.
Also vorher komplett in das Verzeichnis wechseln oder den kompletten Pfad beim Aufruf mit Wine angeben.

ja ich finde dieses verzeichnis nicht :(
das ist ja mein problem :(
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Normaler Weise ja.
Zur Not halt mal steam deinstallieren und neu draufpacken.
Ersatzweise mal per winecfg schauen, welcher Pfad als welches Laufwerk angesprochen wird.

Und irgendwie gehört der Threadtitel mal angepasst bzw. zumindest mal richtig geschrieben ;)

Du hast steam aber nicht zufällig als Root installiert oder probierst das als Root zu starten?
 
OP
L

linux_user92

Newbie
lOtz1009 schrieb:
Normaler Weise ja.
Zur Not halt mal steam deinstallieren und neu draufpacken.
Ersatzweise mal per winecfg schauen, welcher Pfad als welches Laufwerk angesprochen wird.

Und irgendwie gehört der Threadtitel mal angepasst bzw. zumindest mal richtig geschrieben ;)

Du hast steam aber nicht zufällig als Root installiert oder probierst das als Root zu starten?

ich habe steam schon mit root installiert sollte ich das nicht?! :???:
hm...
ja wolte ich eh schon ändern aber ich weiß nicht wie ich das machn kan ^^
mfg
 
Oben