• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

default Hintergrundfarbe und Linien von Gunumeric einstellen

OsunSeyi

Hacker
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun?
Eine ~/.gnumeric ist natürlich vorhanden, aber keinerlei info's, ob es möglich wäre dort auch die default-Hintergrundfarbe einzustellen.
Vielleicht mit ~/.Xdefaults?

tom
 

E800

Newbie
Unter OpenOffice lässt sich die Seiten- und Linienfarbe des Standardformates im Formatvorlagen-Katalog einstellen bzw. ändern. Unter Gnumeric wird es wohl ähnlich sein.
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Hi,
ja, es gibt eine .gnumericrc. Da stehen die Items, die man normal über Menü => preferences einstellen kann.
Aber betreffs der Hintergrundfarbe wüsste ich nicht weiter.
Bin ich der einzige, dem die reinweißen Hintergründe der Anwendungen auf die Augen gehen?
tom
 
Oben