• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KOffice 2.1.1

MarKre

Member
Hallo Leute,

nachdem heute KOffice 2.1.1 vom gleichnamigen Projekt herausgegeben wurde, das Dutzend Fehler ausmerzte, will ich fragen,

1. Wer von Euch benutzt KOffice und welche Erfahrungen hat er in der Vergangenheit gemacht?

und

2. Wird KOffice 2.1.1 (trotz der Entwickleraussage, dass KOffice nicht produktiv genutzt werden sollte - erst KOffice 2.2 soll weitestgehend alle Funktionen der Version 1.x enthalten) vom OpenSUSE-Projekt paketiert und den Nutzern von Version 11.2 zur Verfügung gestellt?

Auch würde ich mich freuen, wenn es einen deutschsprachigen Ansprechpartner von KOffice geben würde, den man mal ein paar Fragen stellen könnte... ;)

Beste Grüße

MarKre
 

edgarkls

Hacker
Ich schaue mir hin und wieder neue Releases an, um die Entwicklung zu verfolgen, arbeite allerdings nicht mit KOffice. Obwohl, hier muss ich einschränken: Krita benutze ich gern und häufig. Das ist schon jetzt eine brauchbare Alternative zu Gimp. Bei KWord fehlt mir derzeit noch zu viel an Funktionalität, vor allem auch eine brauchbare Referenz- und Bibliographielösung oder, alternativ, die Einbindung von Zotero.
 
OP
MarKre

MarKre

Member
Auch ich vermisse etwas mehr Funktionalität in KWord: Einen Serienbriefassistenten. ;)
Für Krita, mit dem man wahrlich schon recht gut arbeiten kann, würde ich mir wünschen, dass es in Zukunft PSD-Daten (Photoshop) lesen und damit öffnen kann und ein Format anbietet, das mit einzelnen Ebenen zurecht kommt.

Beste Grüße

MarKre
 

Axline

Newbie
Optisch find ich das Programm echt klasse. Gute Desktopintegration. Für größere Projekte fehlt es noch etwas am Funktionsumfang. Für kleinere Projekte aber durchaus einsetzbar. Insbesonder speichert, soweit ich informiert bi,n Koffice nativ auch im OpenDocument Format. Der Austausch zwischen OpenOffice und Koffice sollte also dann auch kein Problem sein.
 
Oben