• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] o- office braucht zur dateisuche viel zeit - warum?

pelikan

Hacker
Hi,

OpenOfficeorg lässt sich unter Suse 11.2 unheimlich viel Zeit bei der Dateiensuche. Man kann zwischendurch frühstücken gehen. Ist das nur ein Einzelfall oder allgemein verbreitet?
Wie kann man dem Programm Beine machen?

pelikan
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hi panamajo,

erst mal noch was zur Version:
OpenOfficeorg - 3.1.1 - Build 3.1.1.4 und OSuse 11.2 - 32-bit.

Ich meine folgendes:
Wenn ich ein OOO-Dokument geöffnet habe und dann ein weiteres, schon abgespeichertes Dokument in den Weiten der Festplatte suchen und zusätzlich öffnen will, dann braucht oOo unheimlich lange zur Suche und Anzeige.
Das ging bei allen anderen Versionen RuckZuck.

pelikan
 

panamajo

Guru
pelikan schrieb:
Wenn ich ein OOO-Dokument geöffnet habe und dann ein weiteres, schon abgespeichertes Dokument in den Weiten der Festplatte suchen und zusätzlich öffnen will, dann braucht oOo unheimlich lange zur Suche und Anzeige.
Wie öffnest oder suchst du denn mit OO Dateien? Ich kenne nur File -> Open und dann kommt der ganz normale KDE Fileselector (normal schnell), zur Suche ist der wenig geeignet.
 
OP
P

pelikan

Hacker
Hi,

also, ich erstelle ein Dokument /File, Datei ....) mit ooo und möchte während dieser Prozedur ein schon vorhandenes Dokument öffen und ansehen.
Was mache ich? Ich klicke auf das Icon "Öffnen" und hangele mich durch bis zum gewünschten Dokument und klicke es dann an.Und dieser Vorgang dauert manchmal unendlich lange. Manchmal eben auch nicht, aber oft.

Das ist erst seit ooo 3.1.1. so. Da rödelt die Kiste und zeigt so zwei kleine rotierende Kreise an - und lässt sich eben Zeit.

pelikan
 
Oben