• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WoW+Teamspeak Soundproblem

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem : Mein World of Warcraft funktioniert tadellos mit wine(1.1.9-1.11.1). Das Problem ist wenn ich Teamspeak (Linux Version) starte und dann WoW habe ich in WoW keinen Sound mehr und wenn ich es umgekehrt starte also Wow zu erst und dann Teamspeak habe ich bei Teamspeak keinen Sound mehr.

Ich habe versucht beides über den befehl | aoss teamspeak | und |aoss wine wow.exe -opengl | zu starten das hat leider nichts geholfen wenn ich eines der Programme mit aoss starte habe ich da keinen Sound. Wie gesagt wenn ich nur eins starte funktioniert es aber beide zusammen ergeben Soundprobleme. Das Paket Alsa-Oss ist natürlich installiert. Ich habe jetz bemerkt das ich bei Firefox auch kein Sound mehr also bei youtube zum beispiel.

Ich weiss nicht mehr weiter ich habe mir schon einige Threads durchgelesen wo meist steht das ich die programme mit aoss starten soll und bei denen funltionierte es dann. Ich bitte um eure Hilfe.


Mein System: Suse Linux 11.1 mit Kde Oberfläche.
 
OP
G

groundflash

Newbie
hab ich installiert udn eingestellt hat leider nichts geholfen kein sound bei firefox wow hat einzeln sound und teamspeak auch
 

D.Cent

Member
Probiere doch TeamSpeak3 Beta aus, das läuft über ALSA - den alten Server kannst Du dann natürlich nicht mehr nutzen, aber vielleicht kannst Du Deine Mitspieler zu TS3 überreden?
 
OP
G

groundflash

Newbie
Ja das ist ne gute idee! Nur wenn ich das runterladen will von goteamspeak.com dann öffnet sich wenn ich auf den download klicke eine seite mit nur text und irgend wann sind nur noch kryptische zeichen zu sehen hat einer ne idee woran das liegen könnte? Oder soll diese Seite angezeigt werden? Mein englisch ist nicht das beste deswegen frage ich!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Was auch immer du lädst...
Das hört sich nach einer Installationsdatei an (.rpm, .bin?).
Speicher die (also quasi den Link) und führ die aus.
 
OP
G

groundflash

Newbie
Tut mir leid vielleicht verstehe ich auch nicht was du meinst. Es ist keine .bin oder .rpm Datei es ist einfach nur eine Html seite die sich öffnet.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Code:
cd /pfad/wo/teamspeak/installiert/ist
./ts3client_linux_amd64

Schau dich auch mal im Linux-Client-Forum bei http://forum.teamspeak.com/ um, da werden auch einige Probleme den Sound betreffend behandelt.
 
OP
G

groundflash

Newbie
Code:
bash: /home/jan/Documents/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64: cannotexecute binary file
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann versuch sh /home/jan/Documents/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64

Ansonsten poste die Ausgabe von ls -la /home/jan/Documents/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/
 
Oben