• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ausdruck mit openoffice nio

imbellis

Newbie
Hallo zusammen,
seit openSUSE 11.1 habe ich beim drucken mit openoffice nur nicht lesbare Zeichenfolgen. Aus "Veranstaltungstermine 2010" wird dann z.B.
"V r1nst1ltungst rmin ee20a0". Der Fehler tritt nur auf, wenn ich mehr als ein Blatt ausdrucke. Ein Einzeldruck ist io. Wenn ich das selbe unter openSUSE 11.0 drucke, tritt der Fehler nicht auf. Jetzt hatte ich gehofft, bei openSUSE 11.2 wäre ich die Sorge los, aber leider hat sich nichts geändert. Wenn ich die selben Dokumente mit ABI Word drucke, läuft alles korrekt. Ich habe openoffice.org 3.1.1 auf allen Betriebssystemen installiert. Fehler tritt mit normalen Schriften wie Times New Roman und Arial auf. Drucker ist ein Brother HL5150D, welcher immer problemlos unter Linux lief. Alle drei Betriebssystem (11.0, 11.1, 11.2) greifen auf die selbe home Partion zu, könnte da der Fehler liegen?
Gruß, Michael
 
Oben