• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Speicherproblem mit doc (Word97/2000...)

bier200

Member
Hallo zusammen,
hab gerade ein Dokument mit OO-Writer erstellt, sobald ich das Dokument als .doc (Word97/2000..) abspeichere und wieder öffne ist die Formatierung komplett über den Haufen geschmissen und ß sind dann ?!
Sobald ich das ganze als odt speichere bleibt alles wie es soll.
Muß ich noch was nachinstallieren?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen dank
bier200
 

tisu

Hacker
Hallo bier200 :alien:

Mit was für einer Version von SUSE, welcher Oberfläche und welcher Version von OO arbeitest Du denn?

Viele Grüße ;)
 

whois

Ultimate Guru
Ist das der OOwriter von der DVD?
Ich arbeite hier auch damit habe allerdings zwischendurch, zumindest wenn ich mich richtig Entsinne, ein update gefahren, und habe keine Probleme.
 

tisu

Hacker
Welches MS-Office hast Du denn? Oder an welchem MS-Office soll das nachher geöffnet werden?

EDIT:
Ich habe das mal reproduziert. Bei mir tritt das beschriebene Verhalten genauso auf. Öffne ich dann aber das Dokument mit MS-Word 2003 ist alles in Ordnung!
 

whois

Ultimate Guru
Zum Glück gebrauche ich kaum World und MS Produkte.
Allerdings zuhause habe ich bisher keine Probleme.
Komisch ich muss ich nachher mal nachspielen.
 

Oje_SuS

Newbie
Das Problem kann ich bestätigen. Ich habs gelöst indem ich alle SuSe-OpenOffice-rpms deinstalliert habe und die von der OpenOffice.org-Webseite installiert. Danach war alles gut => Selbes Dokument feehlerfrei in Word97 abgespreichert.

Die Suse-OpenOffice-Variante hat außerdem weitere Bugs, war z.B. in Zusammenhang mit Samba-Zugriff unbenutzbar langsam.

Liebe SuSler, ich danke Euche ja für Euren Job, aber warum verbuggt Ihr ein vorher gut laufendes Programm in Eurer distributionseigenen Variante anstatt das dort schon als Suse-rpm verpackte Programmpaket anzubieten, welches problemlos läuft. Was soll das? Ich finde das echt bescheiden!
 
Oben