• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Excel/oocalc-passwort entfernen

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

ich bräuchte die Daten einer Uralttabelle, die ich damals leider passwdgeschützt hatte.
Sie liegt mir als file.xls und file.sxc vor.

Die Tips, die ich fand bezogen sich auf M$-WIN, das mir nicht mehr zu Verfügung steht.

Wie umgehe ich diesen Passwdschutz, besser, wie entferne ich ihn?

Danke!
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Leider das Öffnen der Datei?" :(

...Yippeiiieeehhh, der Gedanke an eine uralt Passwort-Idee ("du_nicht") hat mich gerettet, dennoch wäre es interessant zu wissen, wir zB Herr root ein Excel-passwort knackt, oder wegputzt.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
...da die Feiertag nun ja vorbei sind... und die Gurus wieder hier...

..wäre ich weiterhin daran interessiert, wie man an geschützte Excelfiles wieder renkommt, wenn man das Passwort nicht mehr weiß.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Herr Root installiert sich zum Bleistift ein Windows in einer virtuellen Maschine und nutzt dann die einschlägigen Tipps, die man dazu im Internet finden kann.

Weitere Informationen wirst du wohl hier nicht bekommen, wir sind schießlich keine Cracker-Lehranstalt.
 

whois

Ultimate Guru
Rainer Juhser schrieb:
Weitere Informationen wirst du wohl hier nicht bekommen, wir sind schießlich keine Cracker-Lehranstalt.
Ack, damit soll es bitte auch genug sein.
Weitere Hinweise per PN nicht öffentlich.

Danke
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Rainer Juhser schrieb:
Herr Root installiert sich zum Bleistift ein Windows in einer virtuellen Maschine ...
...wir sind schließlich keine Cracker-Lehranstalt.
Hmm, da wäre Herr root in meinem Fall gewaltig überfordert und er bootet auch kein Windows mehr auf einer Linuxkiste, dann damit hat er sich mal ganz bös was eingefangen.

whois schrieb:
Ack, damit soll es bitte auch genug sein.
Weitere Hinweise per PN nicht öffentlich.

Ihr habt ja recht, ich habe das etwas blauäugig gepostet.
Aber ein kurzes, am besten einfaches "How To" ohne Windows würde ich als PN gerne lesen :D
 
Oben