• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LinCity-NG und Widelands Soundproblem

linux24

Newbie
Hallo, ich habe bei den 2 Spielen ein knistern und knacken beim Ton. Das passiert aber nur unter der KDE Oberfläche. Bei der GNOME Oberfläche und unter Windows ist es störungsfrei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann??? Habe übrigens openSUSE 11.2 mit KDE Oberfläche. Vielen Dank schonmal im voraus!!!
 
OP
L

linux24

Newbie
Nur bei den Spielen. Alles andere, also andere Spiele oder Systemklänge sind alle störungsfrei.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Woher hast du die Spiele denn installiert? Aus einem bestimmten Repo oder aus einem Downloadpaket?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die Spiele gibt es im Packman-Repo und im Spiele-Buildservice in unterschiedlichen Versionen. Wär schon gut zu wissen welche nun genau.
Code:
rpm -qa | egrep -i "lincity|wideland"
Was kommt dabei raus?
 
OP
L

linux24

Newbie
Noch kurz was anderes, ich hab mein Rechner kurz neu gestartet und hatte beim booten ein hübschen Screen von einer Winterlandschaft mit Pinguinen. Woher kommt das denn auf einmal??? War vorher nicht.
 
OP
L

linux24

Newbie
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das ich unter KDE dieses Soundproblem habe und unter GNOME nicht.
 
Oben