• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Installation Ooo 3.1 unter SuSE 10.3

Hallo!
Ich habe mal wieder eine Frage zum Installieren (ich mache das einfach nicht oft genug).
Ich habe auf meinem Rechner SUSE 10.3 und OpenOffice 2.3.1.
Ich würde gerne auf die neueste OpenOffice Version aufstocken.
Vielleicht kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich weiter vorgehen muss, nachdem ich die tar.gz Datei heruntergeladen habe?
Kann ich dann mit Ark oder YaST etwas anfangen?

Entschuldigung für die dumme Frage, aber mir fehlt einfach die Übung....

Vielen Dank schon mal an alle, die mitdenken!

Freundliche Grüße,
Jobst Harders
 

Ganymed

Guru
Nachdem openSuse 10.3 offiziell ihr Leben aushauchte, sind wohl auch die Repos der periferen Projekte geleert worden.
Jene, in einem alten Link zu den "Additional YAST Packages" bis zu 10.3, geben alle ein "404".

Dir wird, wenn du Oo_Org v3 unbedingt brauchst, kein Weg um eine Neuinstallation eines aktuelleren Betriebssystem vorbeiführen.

Was ich, ehrlich gesagt, nicht so tragisch finde, denn die 11.2 ist wirklich gut gelungen.

Gruß Ganymed

Grothesk drückt das etwas besser aus :D
 
OP
J

jobstharders

Newbie
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich habe auf meinem Rechner noch eine kleine alte Windows Partition.
Kann ich die neue SuSE installieren, ohne alle Mails (in der Linux Partition), eigene Dateien etc zu verlieren?
Oder was muss ich machen, um alles "mitzunehmen"?

Vielen Dank für alle Hilfe.
Schöne Grüße,
Jobst
 
Davon mal abgesehen: "Backup" bringt "Extra-Leben"!
Wenn /home auf einer Extra-Partition ist, wie Grothesk schon sagte, sollte das ohne Probleme klappen.

CU Freddie
 
OP
J

jobstharders

Newbie
Vielen DAnk für die Antworten!

Nein, ich habe /home nicht auf einer extra Partition. Dann muss ich wahrscheinlich alles "von Hand" mitnehmen...

Schöne Grüße,
Jobst
 
Oben