• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zeichen im Text, obwohl nichts geschrieben

sebuni82

Newbie
Ich habe eine Frage, weil ich mir folgende Sache nicht erklären kann: Habe im Programm Open Office Präsentation letzte Woche einfach eine sehr lange Zeile mit der "Entf"-Taste gelöscht, auf einmal erkenne ich mitten im Löschen direkt vor dem Cursor drei Kommas, die ich nicht geschrieben habe (habe es auch nachträglich mit Rückgängig nachverfolgt) und auch nicht ausversehen gedrückt haben kann, weil dann automatisch das Entfernen der Zeile aufhört. Wie kann es sein, daß auf einmal diese Zeichen dort auftauchten? Welche Möglichkeiten gibt es? Ist jemandem sowas oder etwas ähnliches schon passiert?
 

abgdf

Guru
Wenn man die Tastatur "überlastet", fängt der PC ja auch manchmal an zu piepen
Code:
beep
entspricht
Code:
echo -e "\a"
Kann sein, daß in der Textverarbeitung das Zeichen "\a" als solche Kommata dargestellt werden.

Kein Grund zur Beunruhigung.

Gruß
 
Oben