• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Second Life Installieren???

Erst einmal ein Freundlichen Gruß hier an alle...
Nun ich habe mir Second Life runter geladen und bekomme es aber leider nicht Installiert kann mir da vielleicht jemand bei helfen bitte!!!
Habe ja nicht die Erfahrungen unter Suse Linux 11 zu Installieren...
Bedanke mich schonmal im vorraus!!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was hast du denn genau geladen?
Wenn ich mich recht entsinne gibt es da einen Installer, den man ausführen muss.
Code:
sh ./secondlifeinstaller
oder so was in der Art wird das wohl sein.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Natürlich.
Den tar-ball musst du zuvor natürlich entpacken. Geht zur Not auch mit einem graphischen Archivmanager.
Die darin enthaltene READ_ME hat ihren Namen nicht zu Unrecht und ist äußerst hilfreich:

Äußerst hilfreiche README schrieb:
3. INSTALLING & RUNNING
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

The Second Life Linux client entirely runs out of the directory you have
unpacked it into - no installation step is required.

Run ./secondlife from the installation directory to start Second Life.
 
OP
cologne_piercer
Ja habe ich gelesen und wie starte ich das Spiel nun ich muss es doch irgendwie Installieren oder nicht
Verstehe nur Bahnhof im moment
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Es steht doch dort genau beschrieben
./secondlife

Also Terminal öffnen, Archiv entpacken, evtl. die Datei secondlife mit chmod + x noch ausführbar machen und dann ./secondlife starten.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es wird eben NICHT installiert. Steht doch auch so klipp und klar in der README.
Einfach im Ordner stehen und ./secondlife eingeben.
 
OP
cologne_piercer
Guten Morgen zusammen,
Da bin ich wieder!!!
;-)
Könnt Ihr mir nicht noch weiter Helfen wie ich das ganze zum Starten bekomme wie komme ich denn nun in den Ordner rein so das ich dieses Game endlich mal spielen kann!???
Danke...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ordner wechseln macht man mit cd
Also Konsole öffnen und
Code:
cd /pfad/zum/entpackten/Ordner
und dann
Code:
./secondlife
(wenn die Datei nicht ausführbar ist, dieses mit chmod +x secondlife nachholen)
 
OP
cologne_piercer
Manno das ist doch ein scheiß!!!
Sorry...
das Funktioniert immer noch nicht!!!
Nun habe ich es schon so eingegeben und es klappt immer noch nicht dass kann doch nicht so schwer sein !!!
Warum ist suse so kompliziert???
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was gibst du denn _EXAKT_ in welchem Ordner ein?
dass kann doch nicht so schwer sein !!!
Ist es auch nicht. Die bash ist übrigens bei allen Linuxen so 'kompliziert', das ist keine Eigenschaft der Suse.
Dringend lesen:
http://www.bin-bash.de/kommando.php
 
OP
cologne_piercer
Ich habe das eingegeben was mir oben geschrieben wurde...
Naj ja finde es aber schade das man immer irgendwas tun muss und nichts selber startet hier bei Suse
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
cologne_piercer schrieb:
Ich habe das eingegeben was mir oben geschrieben wurde...
na wenn du das eingegeben hast, was man dir gesagt hat und es nicht funktioniert, dann bekommst du doch sicher eine Fehlermeldung, oder nicht?

Auch kannst du da was du in der Konsole siehst ja mal uns zur Verfügung stellen. Kann man ja einfach kopieren.
 
Oben