• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[partly solved] KOgranizer, Printausgabe konfigurieren

Hi,

aktuell spiele ich mal wieder ein wenig mit KOrganizer rum, da mein Kalender irgendwie verschwunden ist ...

Nunja gleich vorweg, grundsätzlich weiß ich wie man mit KOrganizer umgeht und auch wie ich meine Termine eintrage etc. woran ich nun hänge ist die Druckausgabe. Ich schaffe es zwar schon meine Termine auszudrucken und auch mit den verschiedenen Varianten zu spielen, aber leider enthält keine dieser Ansichten das Format bzw. die benötigten Informationen welche ich gerne hätte.

Vom Format her hätte ich gerne das Filofax format, aber mit einer lesbaren Schriftgröße und nicht nur dem Titel und dem Startzeitpunkt, sondern auch der Gruppenzuordnung und der Location. Weiß zufällig jemand ob ich das irgendwie einrichten kann, oder ob es hierfür ein Applet gibt ?

Achso um etwaige Fragen zu beantworten, die sich vermutlich während des Lesens meines Beitrags entwickelt haben könnten, ich bin kein Grufti der gerade seinen Sarg verlassen hat und noch nicht die moderne Technik des interaktiven Handykalenders oder ähnlichem entdeckt hat. Ich hänge mir aber ganz gerne ne Übersicht der aktuellen und der nächsten 2 Wochen ins Zimmer um einen Überblick über meine Termine zu haben ohne dauernd aufs Handy oder den Rechner schauen zu müssen (ist vor allem bei Anrufen praktisch, da das Handy nie da liegt wo es hingehört und der Rechner ja auch nicht immer läuft).

So als kleine Nebenfrage: KOrganizer kann ich nicht direkt mit meinem Handy synchronisieren oder ?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
 

whois

Ultimate Guru
Viel geschrieben ohne irgendwas existenzielles damit auzudrücken!

Was für eine KDE Version,Kontact Version usw usw
 
OP
D

Dauersuchti

Hacker
was heißt hier viel geschrieben, wenig gesagt ... wofür brauchst du denn bei der nachfrage nach einem Applet die KDE Version ?

KDE: 3.5.10
KOgranizer: 3.5.9

sonst noch was ?

edit:
glaub ich hab hin bekommen was ich mir vorgestellt habe, wenn man sich die gewünschten Informationen über file => export => Export to Webpage ausgeben lässt, kann man sie sich sehr schön gestalten, da die ausgegebene Seite mit css geschrieben ist, kann man sich den header einmal nach den eigenen Wünschen gestalten und dann einfach immer nach neuer Ausgabe einfügen.
Jetzt muss mans nur noch schaffen das ganze vernünftig auszudrucken ... Kennt jemand zufällig n Programm mit dem das sauber auszudrucken geht ? Hab leider keine Möglichkeit beim erstellen das Format zu beachten ...
 
Oben