• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] Schachprogramm für KDE 4

Chris K.

Member
Hi,
gibt es schon ein Schachprogamm für KDE 4?
Habe leider nichts gefunden. Nur eine KDE 3 Version von Knights ...
 

Anubid

Hacker
Wenn ich nicht immo mit einer Qt4 Version von Atlantik beschäftigt wäre, könnte ich mich dem annehmen.

Wenn du etwas Erfahung mit C/C++/Qt4 hast, kannst du das doch mal bauen.
 
OP
Chris K.

Chris K.

Member
Hi,
danke für die Antworten.
Ich ersehe daraus (z.B. Jose --> Java-Programm), dass es wohl tatsächlich noch kein richtiges "KDE4-Schachprogramm" gibt.
Aber sooo wichtig ist die perfekte Desktopintegration ja auch nicht :D Gibt ja offensichtlich gute Alternativen.
Und vielleicht kommt ja irgendwann ein KDE4-Port von Knights. (Ich selbst kann dabei aber nicht helfen, sorry.)
 

whois

Ultimate Guru
Bei Jose ist der Vorteil das du eine ungeheure Auswahl an Spielvarianten/Datenbanken hast und die Community wächst stetig. ;)
 

Escho

Advanced Hacker
whois schrieb:
Bei Jose ist der Vorteil ...)
Und bei knights ist der Nachteil, daß ich da andauernd verliere, selbst wenn ich in aussichtsreicher Position bin. Liegt wahrscheinlich daran, daß es noch unter KDE3 läuft. Bei KDE4, denke ich, würde ich der Gewinner sein. ;)
Ich glaube, ich muß Jose einmal ausprobieren. Das kenne ich noch nicht und es sieht durchaus interessant aus.

Edgar
 

whois

Ultimate Guru
Escho schrieb:
Bei KDE4, denke ich, würde ich der Gewinner sein. ;)
Das sind die kreativsten Gewinnaussichten die ich je gehört habe. :D
Davon abgesehen ich verliere auch fast jedes Spiel,selbst wenn ich eine Spiel eines Genies gegen einen Anfänger nachspiele. :eek:ps:
 
Oben