• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kile - Einfügen einer Bilddatei

Hallo,

ich versuche gerade mich mit Kile bzw. TeX/LateX auseinanderzusetzen. Nun möchte ich in mein Dokument ein Bild einfügen. Hierzu habe ich mir auch einige Dokumentationen im Internet durchgelesen. Mein Quelltext sieht jetzt folgendermaßen aus:
Code:
\documentclass[a4paper,10pt]{article}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[dvips]{graphicx}

\begin{document}
\title{AC-Übungen}
\author{rL}
\maketitle


\textbf{Vorlesung12(04.06.2009)}
\begin{enumerate} 
 \item[105.]Skizzieren Sie die Struktur von Phosphor(III-) und Phosphor(V)-oxid! \\

 \includegraphics[bb=0 0 329 247]{ok2.png}
 % ok2.png: 320x240 pixel, 70dpi, 11.62x8.71 cm, bb=0 0 329 247
\end{enumerate}
\end{document}

Beim Kompilieren (in eine PDF-Datei) werden keine Fehler angezeigt, lediglich Warnungen:
Code:
[PDFLaTeX] Latex-dok => Latex-dok.pdf (pdflatex)
./Latex-dok:15:Underfull \hbox (badness 10000) in paragraph
./Latex-dok:17:Overfull \hbox (10.23378pt too wide) in paragraph
[PDFLaTeX] 0 Fehler, 0 Warnungen, 2 BadBoxes
[PDFLaTeX] Done!

Wenn ich nun mir mit kpdf das Dokument ansehe, ist jedoch kein Bild zu sehen.
Wo liegt hier das Problem?

Vielen Dank
 

blacklips

Hacker
Lass bitte mal testweise dieses [dvips] vor dem \usepackage{graphicx}. Ich glaube in diesem Fall müsstest mit dvips müsstest du zuerst in dvi und dann in pdf kompilieren.
Ansonsten stimmt eigentlich alles. Diese Warnungen sind nicht so schlimm.
 
Oben