• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OO alternative

A

Anonymous

Gast
Hallo ich suche einfach mal zum vergleichen eine andere kostenfreie officesuite für opensuse.

danke
 
KOffice => http://de.wikipedia.org/wiki/Koffice
GNOME Office => http://de.wikipedia.org/wiki/GNOME_Office
Und hier noch ein allgemeiner Überblick aus dem Wiki von Ubuntuusers: http://wiki.ubuntuusers.de/B%C3%BCroanwendungen

... und dann gibt es da natürlich noch LaTeX: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX
 

abgdf

Guru
Alle nicht schlecht, aber (außer LaTex, das ein anderes Konzept verfolgt) im Umfang wohl nicht so ganz mit OOo zu vergleichen.

Ist eigentlich bei so großen Programmen auch besser, wenn die OpenSource-Programmierer ihren Fokus vor allem auf ein Projekt richten.

Viele Grüße
 

whois

Ultimate Guru
Wäre auch mal interessant zu erfahren womit du am meisten arbeitest.

Textverarbeitung,Tabellenkalkulation oder Datenbank?
Gerade bei DB gibt es einige gute Alternativen.
 
Oben