• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Rätselhaftes Problem mit Icons

Darkwall

Member
Hallo,
ich habe OpenOffice 3.1.1 aus dem SUSE-Repo installiert. Seit dem habe ichein seltsames Problem:
Starte ich OOo von einer konsole mit z. B. "oowriter", ist alles normal.
Starte ich es jedoch durch Anklicken einer Datei oder aus dem K-Menü, fangen die Icons in den Symbolleiten an zu flackern. D. h. wenn ich mit der Maus in die Leisten fahre, verschwinden die Icons. Nur beim Überfahren tauchen sie dann mal auf.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert:
1) .ooo3 im home gelöscht
2) Deinstallation von OOo und manuelles löschen aller Reste

Wenn ich OOo mittels "oowriter" starte und "ps aux" aufrufen, sehe ich, dass der Writer mit dem Befehl:
/usr/lib64/ooo3/program/soffice.bin -writer -splash-pipe=5
gestartet wird.
Gebe ich diesen Befehl manuell auf der Konsole ein, passiert nichts.

Ist es ein Unterschied, ob ich OOo von der Konsole starte oder aus dem K-Menü?
Ich verwende openSuSE 11.1 mit KDE 4.3.1 (64 Bit).

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin ratlos!

Darkwall
 
Du könntest ja mal eine andere Einstellung unter Systemeinstellungen(systemsettings)→Erscheinungsbild→Gtk-Stile und Schriftarten ausprobieren.
 
OP
Darkwall

Darkwall

Member
Hi DancingAntS,

danke für den Tipp, hat geklappt!
Ich have auch herausgefunden, dass es wohl nur am Style "QT4" lag, mit den anderen gibt es keine Probleme.

Danke und viele Grüße
Darkwall
 
Oben