Hi,
ich habe OpenSUSE 11 unter KDE3. Bis vor kurzem konnte ich noch problemlos Warcraft 3 spielen, bis eine neue Version auf Blizzard.com zum herunterladen zur Verfügung stand.
Seitdem ich diese neue Version habe, stürzt Warcraft 3, sobald ich mich ins Battle.net einlogge, ab. Die Solo-Kampagne, private Spiele per LAN, usw funktionieren einwandfrei. Auch das einloggen mit meinem Benutzername ins Bnet funktioniert (Ich habe das Spiel legal käuflich erworben). Aber gleich nachdem ich Benutzername und PW eingegeben habe, friert das Spiel für ca 3 Sekunden ein und stürzt dann ab.
Damit man die Fehlermeldung sieht, habe ich das Spiel mal als root per Konsole gestartet und dort steht folgendes (gesamter Text seit dem Starten des Spiels):
Wenn ich das Spiel per Konsole, nicht als root, sondern als normaler User öffne, kommt folgende Meldung:
Wenn ich zu guter letzt das Spiel als root im opengl modus starte, kommt folgende Meldung:
Wäre froh wenn es eine Lösung für das Problem gibt,
Liebe Grüße,
Marius
ich habe OpenSUSE 11 unter KDE3. Bis vor kurzem konnte ich noch problemlos Warcraft 3 spielen, bis eine neue Version auf Blizzard.com zum herunterladen zur Verfügung stand.
Seitdem ich diese neue Version habe, stürzt Warcraft 3, sobald ich mich ins Battle.net einlogge, ab. Die Solo-Kampagne, private Spiele per LAN, usw funktionieren einwandfrei. Auch das einloggen mit meinem Benutzername ins Bnet funktioniert (Ich habe das Spiel legal käuflich erworben). Aber gleich nachdem ich Benutzername und PW eingegeben habe, friert das Spiel für ca 3 Sekunden ein und stürzt dann ab.
Damit man die Fehlermeldung sieht, habe ich das Spiel mal als root per Konsole gestartet und dort steht folgendes (gesamter Text seit dem Starten des Spiels):
Code:
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path.
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f3b0,0x00000000), stub!
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f784,0x00000000), stub!
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f390,0x00000000), stub!
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x1659d8,0x165960): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x1659d8,0x165960): stub
fixme:dbghelp:dump_system_info fill in CPU vendorID and feature set
Wenn ich das Spiel per Konsole, nicht als root, sondern als normaler User öffne, kommt folgende Meldung:
Code:
ALSA lib pcm_dmix.c:963:(snd_pcm_dmix_open) unable to create IPC semaphore
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path.
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f3b0,0x00000000), stub!
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f784,0x00000000), stub!
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f390,0x00000000), stub!
fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x165588,0x165510): stub
fixme:dbghelp:dump_system_info fill in CPU vendorID and feature set
Wenn ich zu guter letzt das Spiel als root im opengl modus starte, kommt folgende Meldung:
Code:
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP ntlm_auth was not found or is outdated. Make sure that ntlm_auth >= 3.0.25 is in your path.
err:ntlm:SECUR32_initNTLMSP Usually, you can find it in the winbind package of your distribution.
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps OpenGL implementation supports 32 vertex samplers and 32 total samplers
fixme:d3d:IWineD3DImpl_FillGLCaps Expected vertex samplers + MAX_TEXTURES(=8) > combined_samplers
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f3b0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f658,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f690,0x00000000), stub!
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x140c18,0x146478): stub
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x140c18,0x146478): stub
fixme:dbghelp:dump_system_info fill in CPU vendorID and feature set
Wäre froh wenn es eine Lösung für das Problem gibt,
Liebe Grüße,
Marius