• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nicht unterstützter Modus [gelöst]

Gwanch

Member
Hallo!

Habe mir jetzt Sauerbraten von der offiziellen HP runtergeladen und installiert. Wenn ich es aber spielen will, bleibt mein Bildschirm schwarz. Es erscheint nur die Fehlermeldung des Bildschirms "Modus nicht unterstützt". Das habe ich bei einem zweitem Spiel auch gehabt.

Weiß jemand woran das liegt bzw. was ich da anders einstellen muss ?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sauerbraten hättest du auch über das Packman-Repo bekommen können.
Hast du den entsprechenden Treiber zu deiner nVidia-Karte installiert?

Ansonsten starte doch Sauerbraten mal in einer anderen Auflösung
http://sauerbraten.org/docs/config.html
 
Oben