• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: OO-Writer zeigt kein Textdokument an

Hallo!

Ich habe OpenSuSE11.1 mit OO3.1 installiert.

Beim Start von OpenOffice kann ich Tabellendokumente, Präsentationen usw aufrufen und bearbeiten. Nur starte ich ein Textdokument, sehe ich zwar oben die Menüs aber kein Textdokument. Der Bildschirm, wo das Dokument sein sollte, bleibt weiß.

???

Gruß
 
Hallo!

Ich habe das Problem nun doch noch selbst lösen können.

Ich habe OO nämlich gelöscht und neu installiert. Danach trat das Problem genauso wieder auf.
Also das Prozedere noch einmal wiederholt.

Und da fiel mir eine Meldung auf, adss eine Libs nicht geladen werden konnte, nämlich OpenOffice-libs-extern-3......
Und genau an der Stelle (dem sex) reagierte SquidGuard und verweigerte den Zugriff.
Also an einem anderen Rechner ohne SquidGuard das rpm geladen, auf den Zielrechner transferiert, und eingespielt.

Das wars

cu
 
Oben