• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Allgemeines Installation problem mit 2 CD's

Hi Leute, ich habe heute versucht need for speed underground 2 zu installieren da ich wider lust hatte es zu spielen.

Jedoch ging das insofern in die Hose das ich die cd1 nicht rausholen konnte um mit der 2 cd die Installation fortzusetzen.

Ich hab es dann mit Gewalt versucht und hab ne nadel in das eine loch vom laufwerk gestopft und die cd rausgeholt jetzt wollte er aber nicht mehr und hat mir ein fehler vorgequaselt.

Und wollt auch nich mehr weiter machen. ....

Was kann ich machen außer mir 2 dvd laufwerke zu kaufen ?

gruß peter

danke schonma an alle im vorraus :)
 
OP
P

peterstruck

Newbie
ahm welche 2. konsole ? ich benutz bei der installation nich mal 1. xD ich nehm wine und installier als wäre das windows xD also mit konsole und so hab ich kein plan kannste es bitte für ganz ganz blöde erklären ? also für mich ?

danke
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
ES STEHT DOCH DA. :D
Wie installierst du das bitte mit Wine?
Also ich öffne mir eine Konsole/Shell/Terminal/Xterm und gebe dann dort
Code:
wine setup.exe
oder was auch immer ein. Dann startet das Installationsprogramm. Wenn du jetzt Probleme beim Auswerfen der CDs hast öffnest du dir wieder eine Konsole/Shell/Terminal/Xterm und gehst wie im Link beschrieben vor. Ist doch ganz einfach. Oder nicht? Was genau ist nicht verständlich? :???:
 
OP
P

peterstruck

Newbie
also ich installiere so :

Cd1 in laufwerk.
öffne laufwerk.
rechtsklick auf setup.exe
mit wine ausführen und dann installieren halt wie bei windows aber ich öffne keine konsolen bzw. terminals
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nun weisste wie's geht. Oder? Dein Geklicke ist natürlich auch eine Möglichkeit ;)
ABER: wenn die CD nicht ausgeworfen wird, Konsole auf und
Code:
wine eject
benutzen. Falls du's nicht hinbekommst bitte konkret sagen wo's hängt und dann schaumermal.
 
OP
P

peterstruck

Newbie
XD würd ich liebend gern (gelöst markieren) ... hab ein neues problem jetzt geht meine tastatur nich (((( :( es is zum heuln mit linux und spielen :x hoffe du kannst mir helfen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dafür bitte einen neuen Thread aufmachen und genau beschreiben was nicht funktioniert bzw. ab wann.
 
Oben