• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mittelalterschrifen für Open Office

Bandu

Newbie
Hallo ich suche einen Mittelalter-Schrift wie Ardagh (Windos) für open office!
da ich heirate und das mittelalterlich möchte ich auch die Einladungen so halten nur die Standard-Schriften sind nicht so toll und dir Rahmen sind leider auch nicht der Hit!
Wie kann man man denn ersten Buchstaben im Absatz groß machen wie im Mittelalter üblich war!
ich meine sowas in der art wie auf der Webside:

http://www.dielegende.de/Hochzeitseinladung.htm

ich hoffe es kann mir jemand helfen
LG
Robert
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Windows-Schriftarten kannst du auch unter Linux nutzen (wenn du sie hast). Ansonsten schau mal bei http://www.identifont.com/free-fonts.html ob da was dabei ist.

Wenns nicht zu viel ist kannst du doch einfach den ersten Buchstaben in der Zeile größer formatieren (oder evtl. zusätlich noch in einer anderen Schriftart/Farbe).
 
Oben