• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1 (gelöst) Open Office ohne Schreibschutz

dzug

Guru
Ich habe hier gesucht aber scheinbar nicht das Richtige gefunden.
Wie speichere ich in openOffice Dokumente ohne Schreibschutz ab?
Kann ich im gesamten openOffice den Schreibschutz Abschalten?
Da ich alleine am Pc bin benötige ich keinerlei Schreibschutz.
Gruss dzug.
 

whois

Ultimate Guru
Sieh mal unter

- Extras
- Optionen
- Sicherheit

Da ist bestimmt was angelegt.
Ich habe zwar kein Suse 11.x im Moment im Einsatz hier aber das dürfte gleich sein.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für die Antwort.
Da steht zwar nichts davon wie ich den Schreibschutz ausschalten kann aber ich habe es mit einer Kopie gelöst.
Das Dokument Kopiert dann passend geändert,ausprobiert und neu gespeichert.
Nochmals ausprobiert und dann die anderen Dokumente welche ich nicht brauche in den Mülleimer.
Gruss dzug.
 
Oben