• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice 3.1 mit SuSE 11.0

rbest

Hacker
hi Leute, hab mir eben OO 3.1 als tar.gz geladen. Da es aber keine Installationsroutine gibt, sondern nur ca. 50 rpm's, wollte ich zuerst mal hier fragen, bevor ich meine Installation kaputt mach. :roll:

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Version? Kann ich die Installation wagen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Wenn ja, funktioniert die Installation wenn ich sie wie folgt aufrufe oder müsste ich noch was beachten?
Code:
rpm -Uhv *
Danke für eure Hilfe.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wenn's unbedingt 3.1 sein soll gibts das auch in http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org:/UNSTABLE/openSUSE_11.0/
 

whois

Ultimate Guru
Nur mal so aus Interesse.
Was ist daran so besonders, das man ein unstabiles System Riskiert?
 
OP
rbest

rbest

Hacker
whois schrieb:
Nur mal so aus Interesse.
Was ist daran so besonders, das man ein unstabiles System Riskiert?

warum unstabiles System? Was könnte bewirken, dass gleich das System unstabil wird? Ein Bug doch wohl nicht? :???:

Ach ja, wie lange dauert es i.d.R. bis es als stabil angesehen wird? Wenn genügend Leute den Ärger über sich ergehen lassen haben? :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Unstable bleibt unstable. Heißt ja nicht ohne Grund so. Kann schon durchaus sein dass sich der Gebrauch von "Factory" oder "Unstable" Paketen auf dein laufendes System auswirkt.
Diese Pakete sind ja nicht vollends (wenn überhaupt) getestet...
 

whois

Ultimate Guru
rbest schrieb:
Ach ja, wie lange dauert es i.d.R. bis es als stabil angesehen wird? Wenn genügend Leute den Ärger über sich ergehen lassen haben? :D
Die Dinger sind vor allem für Leute da die in der Lage sind einen Bug Report zu schreiben. :D ;)
https://bugzilla.novell.com/query.cgi

Achja, ich habe mir mit sowas schon mein System abgeschossen, was allerdings nichts weiter schlimm war weil es dazu gedacht war. :D
 
Oben