• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] griechische Untermenues in dt. Openoffice 3.0.1

gattacca

Member
habe das Problem, das die Untermenues z.B. Einstellungen unter "Extras" alle in griechischer Schrift erscheinen obwohl "deutsch" als Region und auch Sprache eingestellt ist. Das System ist OpenSuse 11.0 x_64, Openoffice 3.0.1, Kde 3.5.9, Kernel 2.6.25.20-0.1default. Die griechischen Menues erscheinen seit dem letzten Update von gestern d.h. von Vers. OOO-2.4 auf 3.0.1.
"locale" zeigt: de_UTF8 und eine Neuinstallation von Openoffice hat auch nix gebracht. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wo die Spracheinstellungen abgelegt sind. (BTW, ich habe natürlich versucht im Einstellungsmenue die Sprache auf "deutsch" umzustellen, ohne Erfolg)
Bin etwas Ratlos...

Grüße
 
OP
G

gattacca

Member
aus dem offiziellen BuildService-OpenOfficeOrg repo für 11.0
(download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org/STABLE/opensuse_11.0/) über yast eingebunden. deshalb wundertes mich ja...nix exotisches.
 
OP
G

gattacca

Member
rpm -qa | grep OpenOffice_org-l10n

>OpenOffice_org-l10n-de-3.0.1.3-7.1
>OpenOffice_org-l10n-en-US-3.0.1.3-7.1
 
OP
G

gattacca

Member
habe aber gerade was interessantes festgestellt: Das OpenOffice ist auf dem PC meiner Frau installiert. Um die Abfrage "rpm -qa | grep OpenOffice_org-l10n" zu machen habe ich den jetzt grade hochgefahren und mich in meinen eigenen Account angemeldet. In meinem Account läuft OOO in deutsch und alles ist wunderbar....Muß also etwas in Ihren /home/.ooo3 verrutscht sein. Komisch!??
 
Oben