• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sacred Gold Linux auf Deutsch umstellen?

Hallo,

Nach dem Kauf von Sacred Gold in der Linux Version, war ich erstmal geschockt. Die Sprache ist Standart only
US. Ein so komplexes Rollenspiel kann man einfach nicht in englisch spielen.

Es gibt einen Hinweis das man die deutschen Übersetzungen von der Windows Version einspielen kann. Ich möchte
aber keine Windows Version aus Überzeugung und Prinzip kaufen.

Wer hat die Lösung oder die Erforderlichen Dateien für die Sacred Plus & Underworld (Gold Version) im Angebot ??

MfG
Enrico
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Naja war doch vorher klar dass Sacred Gold in der Linux-Version erstmal lediglich auf Englisch erscheint. So wurde es überall angekündigt.
Es gibt einen Workaround mit den Original-Dateien aus der Windows-Version, wie du ja schon unter http://www.holarse-linuxgaming.de/news/sacred_gold_eindeutschen gesehen hast, allerdings sehe ich dabei in der Weitergabe der Dateien an Dritte rechtliche Problme!
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Zettmaster schrieb:
Ein so komplexes Rollenspiel kann man einfach nicht in englisch spielen.
Als Sacred Spieler kann ich sagen, dass man dieses Rollenspiel schon unter englisch spielen kann. Wenn man sich die Anleitungen mal zu gemüte geführt hat, weiss man wie man handeln muss.
Anleitungen und Tipps findet man im Internet zu diesem Game ja zu genüge.
 
OP
Z

Zettmaster

Member
Jägerschlürfer schrieb:
Zettmaster schrieb:
Ein so komplexes Rollenspiel kann man einfach nicht in englisch spielen.
Als Sacred Spieler kann ich sagen, dass man dieses Rollenspiel schon unter englisch spielen kann. Wenn man sich die Anleitungen mal zu gemüte geführt hat, weiss man wie man handeln muss.
Anleitungen und Tipps findet man im Internet zu diesem Game ja zu genüge.

Ich würde auch gerne die Handlung geniessen. Immerhin ist das Spiel übelst blutig. Die deutsche Version hatte das Blut nicht. Das steigert den Reiz. Auf dem Amiga HereticII war auch voll blutig. Da macht das Schlachten Spass...

lOtz schrieb:
Naja war doch vorher klar dass Sacred Gold in der Linux-Version erstmal lediglich auf Englisch erscheint. So wurde es überall angekündigt.
Es gibt einen Workaround mit den Original-Dateien aus der Windows-Version, wie du ja schon unter http://www.holarse-linuxgaming.de/news/sacred_gold_eindeutschen gesehen hast, allerdings sehe ich dabei in der Weitergabe der Dateien an Dritte rechtliche Problme!


Warum es Rechtliche Probleme geben sollte verstehe ich nicht so ganz. 39 Euro habe ich ja bezahlt. Es ist ja wohl nicht illegal ein recht auf deutsche Sprache zu haben...

Gruß
Enrico
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Zettmaster schrieb:
Warum es Rechtliche Probleme geben sollte verstehe ich nicht so ganz. 39 Euro habe ich ja bezahlt. Es ist ja wohl nicht illegal ein recht auf deutsche Sprache zu haben..
Trotzdem ist die Weitergabe oder Zweckentfremdung der Software - auch in Teilen - nicht legal.
Übrigens ist in der Windows-Version sehr wohl Blut vorhanden. Gibts an vielen Softwarepyramiden für 10 €.
 
OP
Z

Zettmaster

Member
So...hab das Spiel für 3 Euro in der Krabbelbox als Windows Version gekauft. Deutsche Texte und Menüführung funktioniert jetzt super.

Die Sprachausgabe lässt sich zufällig nicht eindeutschen? Muss ja auch irgendwo existieren.

MfG
Enrico
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich meine das wären alles einzelne Sounddateien in einem Archiv. Weiß ich aber nicht mehr genau. Komme aber erst morgen Abend wieder an den Rechner...dann vergleich ich mal die Windows- und die Linuxversion.
 
OP
Z

Zettmaster

Member
lOtz schrieb:
Ich meine das wären alles einzelne Sounddateien in einem Archiv. Weiß ich aber nicht mehr genau. Komme aber erst morgen Abend wieder an den Rechner...dann vergleich ich mal die Windows- und die Linuxversion.


Dankeschön...bis später
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also in der Windows-Version sind die Sounddateien unter PAK/sound.pak
Vielleicht reicht es, wenn du die Datei entsprechend zur Linux-Version kopierst. Sofern die Verzeichnisstruktur dort gleich ist (ich hab die Linux-Version leider nicht hier installiert)
 

Todor

Newbie
Ich habe die sound.bak-Datei (len: 471135841, md5sum: 830ba95b7d30f72e59f1643d2d38ff0d ) ausgetausch. Hat leider nicht funktioniert - keine deutsche Sprachausgabe.
 
Oben