• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kleine Spiele

Freak25

Newbie
Hi!

Leider ist mein PC nicht mehr der neuste, und fast alle Spiele, die hier aufgelistet sind funktionieren bei mir nicht wirklich.
Trotzdem möchte ich an meinem PC auch "zocken".
Wäre sehr nett, wenn ihr hier Spiele Namen postet, die nicht mehr Anforderungen als Wormux haben. ;)

Thx!
 

abgdf

Guru
Code:
xskat
xgammon
xboard (Schach)
same-gnome
mahjongg

clanbomber
lbreakout2
Maelstrom
frozen-bubble
supertux
pingus
rocksndiamonds

Beneath a Steel Sky
Flight of the Amazon Queen

Alle erstmal ausprobieren, (erst) dann kommentieren ...

Gruß
 
OP
F

Freak25

Newbie
Ich hab mir alle Spiele installiert, folgende hatte ich noch nicht und kann ich weiter empfehlen:
lbreakout2
Maelstrom
frozen-bubble

Bei folgenden Spielen hatte ich Probleme beim installieren über die Konsole:
clanbomber
Beneath a Steel Sky
Flight of the Amazon Queen
Da ich es auch nicht geschafft habe sie über das Internet runter zu laden, fände ich es sehr nett, wenn ihr mir Lösungen bzw. Links postet.

Thx
 

abgdf

Guru
Welche Distribution hast Du denn? Bei SuSE 10.0 war bei mir "clanbomber" als rpm dabei.

Die anderen beiden sind ehemals kommerzielle Point'n-Click-Adventures, die mit "scummvm" laufen. Das, und die Spiele selbst, kann man in verschiedenen Versionen hier:

http://www.scummvm.org/downloads.php#extras

legal herunterladen.

Viele Grüße
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
mich würde auch mal interessieren, was für eine Distri du überhaupt hast.

Je nach Distri kannst du dir nämlich auch in yast die entsprechende Quelle eintragen, was Spiele angeht.
http://download.opensuse.org/repositories/games/
(Link muss noch mit der passenden Distri ergänzt werden, vor dem Eintragen in yast)

Dann kannst du bequem in yast nach der Kategorie "Games" filtern und dir dann die ganzen Games anschauen bzw die Beschreibungen dazu durchlesen.
 
OP
F

Freak25

Newbie
ich benutze (noch) Xubuntu 8.10.
Auch auf dieser Seite (http://www.scummvm.org/downloads.php#extras) konnte ich die Spiele nicht downloaden.
Aber macht euch nicht so viel mühe, meine jetzigen Spiele reichen auch erstmal... :D
 
Oben