• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Timeshock und DirectX

shorn

Member
Hallo,
ich wollte das alte Flipper-Spiel Timeshock unter OpenSUSE 11.1 mit Wine installieren. Die Installation läuft auch durch, das Spiel stürtzt aber beim Start ab. Dabei zeigt der Bildschirm einen wilden Wechsel unterschiedlicher Auflösunge. Vermutlich liegt es daran, dass DirectX 3 vorher nicht installiert war. Die alte Version habe ich bei Micosoft nicht gefunden. Kann ich auch eine höhere nehmen, d.h. ist die abwärtskompatibel?
Gruß, Stefan
 

derMani

Hacker
die sind abwärtskompatibel, brauchst aber prinzipiell auch nicht nachinstallieren ...

ich vermute aber, dass das spiel nicht mehr funktionieren wird mit der neuen Wine-Version

http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=8974

Kein Eintrag seit Ewigkeiten.. ich glaub das sieht ganz schlecht aus.
Du kannst aber mal probieren in der winecfg einen virtuellen desktop einzustellen ...
vllt umgehst du damit das flackern :]

Alternativ kannst du auch Timeshock in einer virtuellen Maschine (vmware, virtualbox) zu installieren.

Da es glaub ich noch keine 3D-Beschleunigung verwendet sollte das problemlos gehen.

Gruß
Mani
 
OP
S

shorn

Member
Hallo,
danke für den Hinweis. An VirtualBox bin ich gerade wegen einer anderen Sache dran.
Grüße, Stefan
 
Oben