• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doom3 .pak ins base verzeichnis kopieren. Wie?

Boudisa

Newbie
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich die .pak Dateien von der CD in das /base verzeichnis auf die HD kopieren kann? Leider wird der Kopiervorgang verweigert.
Evtl. brauch ich da Schreibrechte um von der CD die Dateien nach /usr/local/games/base zu kopieren, jedoch weiss ich nicht wie ich das erreichen kann.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wenn du KDE nutzt, dann kannst du hergehen, ALT+F2 drücken und dann
Code:
kdesu konqueror
eingeben und dann wir der konqueror mit root Rechten gestartet und du kannst das File kopieren.
 

TomcatMJ

Guru
Oder man nimmt einfach den Installer für Doom3 von http://www.liflg.org der bereits das letzte Update für Doom3 beinhaltet und startet den aus einer Konsole heraus in der man per su zu root wurde Wenns systemweit installiert werden soll. Für nur einem User benötigt man keine root-Rechte da das Ganze dann im Homeverzeichnis des Users installiert wird. Eventuell vorher noch
Code:
chmod +x $INSTALLERDATEINAME.run
ausführen damit dieses Installerpaket überhaupt erstmal ausführbar gemacht wird.

Bis denne,
Tom
P.S.:Vorsicht,es gab eine Herstellungscharge von Doom 3 (wenn ichs recht im Kopf hab war das Doom 3,nicht Quake IV oder UT2004) wo die Numerierung nicht dem Inhalt entsprach und wo daher beim Installer sobald er nach Disc2 fragt Disc3 einlegen muss und andersherum.
 
Oben