• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ooo3 - Einstellungen von ooo2 übernehmen

julewei

Newbie
Hallo,

ich habe SUSE 11.1 neu installiert, die /home-Partition blieb dabei erhalten (vorher Suse 10.0). Ich möchte jetzt, dass OpenOffice 3.0 meine Einstellungen der früheren 2.0-Version übernimmt.
Ich habe mal probeweise /home/Nutzer/.ooo-2.0-pre umbenannt in /home/Nutzer/.ooo3.

Das ging überraschend gut, aber natürlich gab es Fehlermeldungen, und zwar beim Zugriff auf Dateien unter /usr/lib/ooo3/basis3.0/share/...

Wie mache ich's denn richtig? Was muss ich übernehmen, und was nicht?

Zusatzfrage: In keinem Fall wurden mir meine selbst erstellten Vorlagen in der Auswahl angeboten. Wie bekomme ich die?

Grüße von

Jule


Und die Lösung fürs Archiv (mit Hilfe in anderem Forum gefunden):

Ich habe zunächst den "Ursprungszustand" von ooo3.0 wieder hergestellt.

Dann nur die Verzeichnisse /registry und /config verlinkt mit:

ln -s /home/Nutzername/.ooo-2.0-pre/user/registry /home/Nutzername/.ooo3/user/
(und genauso für config)
Vermutlich ginge es genauso mit Ersetzen der jeweiligen Verzeichnisse.

Nur die Vorlagen muss ich noch einbinden.

Dank an Marvin, der mitgeholfen hat!
 
Oben