• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Teamspeak

Bandu

Newbie
Hallo
ich habe ein Problem mit Teamspeak, habe es installiert aber ich kann weder was hören noch man hört mich...
Habe Suse 11.0
TS 2 2.0.32.60

wenn ich einen Server gehen und einen Acc ansehen, steht das Mirco und Kopfhören sind ausgeschaltet und sie lassen sich auch nicht anschalten...

ich kann aber Musik hören und ich höre auch meine stimme selber wenn ich ins mirco spreche...

ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin total neu hier..
LG
Robert
 

warpi

Hacker
Hi Bandu.
Probier mal aoss aus. Schau mal nach, ob du das Paket aoss installiert hast. TS kommt mit Alsa nicht immer klar. Ich start TS auch immer mit aoss -und dann den TS-Befehl.
Viel Glück.
 

revealed

Guru
Hallo!

Hast du Push To Talk aktiviert? Falls ja, musst du damit die anderen dein Sprechen höhren können vorher die "Push To Talk" Taste drücken.

Bei den Sound settings könntest du mal schauen, ob du Eventuell das Voice activation level zu niedrig eingestellt haben könntest.

Dann brauchst du den speex codec?

Hast du im Client auch schon geschaut bei:
Settings -> Sound Settings

Und bei Settings Sound Devices:
Default
default
other

Da eventuell mal probieren?

Ansonsten sicherstellen, dass du die Lautstärke mit beispielsweise KMIX auch hochgedreht hast.

Gruß,

R
 

spreCo

Member
Hi,
unter YAST // Sound - deine Soundkarte Markieren und "Mehr" // "Lautstärke" auswählen und dein Mikro stummstellen.

Eine Verknüpfung anlegen und unter "Eigenschaften" // "Starter" padsp vorne anhängen, dann sollte Dein Teamspeak wunderbar funktionieren.
Solttest Du mit WINE spielen wollen, dann installier dir Teamspeak über WINE, geht auch super.

Hoffe ich konnte helfen
Grüße
 
Oben