• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] World of Goo startet nicht

mmw

Member
Hallo zusammen!

Jetzt wollte ich auch endlich mal das Spiel "World of Goo" ausprobieren. Aslo habe ich mir das .rpm geladen und installiert; aber leider startet es nicht. Nach dem Klick auf das Symbol hüpft neben dem Cursor das Icon und ein Eintrag in der Symbollietse erscheint. Aber die beiden verschwinden kurz danach und das Spiel ist -wie gesagt- nicht gestartet.

Ich habe openSUSE 11.1, 64-Bit mit KDE 4.1. Eventuell könnte es an den 64-Bit liegen. Aber eigentlich habe ich gelesen, dass es auch da läuft.
Vielleicht werden auch irgendwelche Pakete benötigt, die ich nicht installiert habe? Ich habe hier allerdings keine Auflistung gefunden.

Danke im Voraus!


---
Edit 1: [gelöst]
 
OP
M

mmw

Member
Jägerschlürfer schrieb:
starte das Spiel mal aus einem Terminal heraus und poste dann mal die evtl auftretenden Fehlermeldungen.
Auf sowas komm' ich natürlich nicht... :eek:ps:
:~> /opt/WorldOfGooDemo/WorldOfGoo
./WorldOfGoo.bin: error while loading shared libraries: libGLU.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
 
Oben